Sirato_Logo_Color

Herz & Fuß | Episode #25 – KI lernen – mit Dr. Ramin Assadollahi

Wie schafft man es als Unternehmen, aber auch als Privatperson, den Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu lernen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der heutigen Folge von “Herz & Fuß”. Die Antwort auf diese Frage liefert Dr. Ramin Assadollahi, Computerlinguist, klinischer Psychologe sowie Unternehmer und Erfinder.

Ramin Assadollahi steht mit seinem Unternehmen ExB, einer KI-basierte Plattform für die automatische Dokumentenverarbeitung, selbst jeden Tag vor der Herausforderung, mit seinen Mitarbeitenden Neues zu lernen. Im Podcast gibt er einen Einblick, wie das gelingt – und warum es eben auch mal nicht gelingt. 

René und Philipp sprechen mit Ramin Assadollahi darüber, wie KI effektiv in Unternehmen integriert werden kann, um von den Vorteilen zu profitieren, wie der Stärkung der Mitarbeiter:innenbindung und der Verbesserung der Arbeitseffizienz.

In dieser Folge geht es u.a. um folgende Fragen:

  • Wie lernen Unternehmen KI am besten?
  • Welche Aufgabe haben Mitarbeitende beim Lernen von KI?
  • Welche Hürden müssen gemeistert werden?
  • Wann findet Lernen statt – nach oder während der Arbeit?

Kritik? Fragen? Vorschläge oder Anregungen für die nächste Folge?

Einfach direkt René und Philipp auf LinkedIn kontaktieren.


Credits

Hosts: René Troche, Philipp Leipold

Gäste: Dr. Ramin Assadollahi

Konzeption & Redaktion: Saskia Troche @ Frau Troche Text-Manufaktur 


Weitere Informationen


“Herz & Fuß – Zwei Freunde im Gespräch”

Der Podcast mit Philipp Leipold, Geschäftsführer @ Brights Learning Germany & Switzerland, alias “Herz”, und René Troche, Co-Founder & Managing Director @ Sirato Group, alias “Fuß”. 

Zum Newsletter anmelden
Blog teilen
Weitere Insights
Künstliche Intelligenz & Cybersecurity – wie passt das zusammen?
10. April 2024
Etwa zwei Drittel der deutschen Unternehmen fürchteten im vergangenen Jahr einen Cyberangriff. Die infolge solcher Angriffe entstandenen Schäden erreichten im Jahr 2022 mehr als 200 Milliarden Euro. Gleichzeitig nimmt die Zahl der...
Podcast Herz & Fuss - Folge 24 | Fehlerkultur, Fehlanzeige
20. März 2024
In Sachen positive Fehlerkultur geben deutsche Unternehmen ein ernüchterndes Bild ab. So sprechen laut aktueller EY-Studie zwei Drittel der Führungskräfte nicht über eigene Fehler und kehren diese lieber unter den Teppich. Erschreckend....
Gründe für Zusammenarbeit mit Personalberatung
13. März 2024
Die Bedeutung der IT-Branche ist vor allem in den letzten Jahren rasant gewachsen – denn unsere Wekt ist zunehmend durch Technologie geprägt. Vor allem während globaler Herausforderungen wie der Corona-Pandemi, wurde die...